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Weiterbildung Außendienst | Verkauf | Schulung | Seminar

Weiterbildung & Verkaufsschulung von Außendienstlern – Wissenswertes & Seminarangebote

Sie möchten Ihre Außendienstmitarbeiter schulen und motivieren? Dann sind die Weiterbildungen und Verkaufsschulungen von VERTRIEBSMEISTER genau das Richtige für Sie. Mit unserem Seminarangebot können Außendienstler Ihre Verkaufskompetenz steigern und so effektiv ihre Erfolgsquote erhöhen. Durch das Verbessern der verkäuferischen Fähigkeiten und Erlernen neuer Kommunikationstechniken werden Ihre Vertriebsmitarbeiter in ihrer Tätigkeit und ihrem Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele unterstützt.
Außendienstmitarbeiter sehen sich heutzutage immer neuen Herausforderungen gegenübergestellt. Nicht nur gilt es, die zunehmend komplexeren Produkte zu vermarkten, sondern auch, sich gegen die wachsende Konkurrenz zu behaupten, welche mit Produktneuheiten aufwarten und den Preiskampf vorantreiben. Durch das große Angebot und die Fülle an Informationen werden auch die Kunden anspruchsvoller und damit schwieriger zu überzeugen. Durch unsere Schulungen und Seminare werden Außendienstler optimal auf genau diese Herausforderungen vorbereitet und in Hinblick auf Verkaufs- und Kommunikationsstrategien umfassend geschult.

Verkaufs- und Kommunikationsmethode ratiomotion®

Wenn Sie auf der Suche nach einer praxiserprobten Methode sind, welche sowohl in der Unternehmensführung als auch im Vertrieb schnell und konsequent zur Zielerreichung beiträgt, sollten Sie die Kommunikationsmethode ratiomotion® kennenlernen. Auf Basis neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse von VERTRIEBSMEISTER entwickelt, verknüpft ratiomotion® wirkungsvoll Technik und Fakten mit Emotionen.
Damit wird es leichter, alle Beziehungspunkte im Kundengespräch überzeugend zu kombinieren und Kundengespräche erfolgreicher zu gestalten. Angewendet auf den Vertrieb, zielt diese Kommunikationsmethode auf die Steigerung der Verkaufskompetenzen und damit der Erfolgsquote ab.
Besonders in diesem Bereich ist die Einbindung von Emotionen von großer Bedeutung. Nüchterne Zahlen, Fakten und technische Daten reichen heute als Verkaufsargumente nicht mehr aus – auch ein emotionaler Zugang zum Kunden muss geschaffen werden. So erreichen Außendienstmitarbeiter durch die Anwendung dieser Methode ihre Kunden nicht nur durch Fachwissen, sondern ebenso auf individueller und auf persönlicher Ebene. Verkäufer verkaufen so erfolgreicher und sorgen beim Kunden für ein emotionales und nachhaltiges Einkaufserlebnis.

Weiterbildung des Verkäufers zum Sales-Client-Coach

In einem passgenauen Entwicklungsprogramm werden Verkäufer an individuellen Produkten und Services zum Sales-Client-Coach ausgebildet. Dabei erlernt er Fähigkeiten, mit denen er seine Kunden durch Kundeneinbindung, Kundenentwicklung und Kundenmarktentwicklung initiativ voranbringt. Neben den klassischen Funktionen des Außendienstlers, wie Verkaufen, Produktberatung und Kundenbetreuung, kommt so der Aspekt des Kundencoachings hinzu. Dazu gehört nicht nur die Verknüpfung von Technik und Emotionen nach der Methode ratiomotion®, sondern auch das Profil des Verkäufers als fortschrittlich positionierter Beziehungsmanager. Als Sales-Client-Coach erkennt er im Kundengespräch Ursachen und Chancen und bietet kreative sowie marktgerechte Lösungen an. Er steuert den Verkaufsprozess vorausschauend und verfügt über eine hohe Selbstkompetenz. Auch die intrinsische Motivation ist beim Sales-Client-Coach hoch; er handelt vorrangig aus innerem Antrieb.

Ihr Nutzenvorteil durch Verkaufsschulungen für Außendienstler

In der Weiterbildung von Außendienstmitarbeitern werden aktuelle Themen und Herausforderungen des Verkaufs thematisiert. So finden Workshops, Coachings und Trainings zu den Themen Selbst- und Beziehungsmanagement, Kundenanalysen, Projektmanagement und Innovationsmarketing statt. Auch Kundenanalysen, Lösungscoachings und Key Account Vertrieb sind wichtige Schwerpunkte in unseren Schulungen.
Das Programm findet Inhouse bei Ihnen vor Ort statt und wird im Intervall durchgeführt. Durch die Abwechslung von Coaching und Training sowie der letztendlichen Praxisumsetzung führt die Schulung von VERTRIEBSMEISTER zu messbaren Ergebnissen mit nachhaltiger Wirkung. So stärken Sie effektiv die Kompetenzen und den Erfolg Ihrer Außendienstmitarbeiter. Wenn Sie unser Programm und die Methode ratiomotion® näher kennenlernen möchten, sprechen Sie uns gerne an.

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