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Weiterbildung Vertriebsingenieur | Seminar

Weiterbildung & Seminar für Vertriebsingenieure – Inhouse-Entwicklungsprogramm für mehr Umsatz – sofort!

Der Vertrieb von technischen Produkten und Dienstleistungen stellt die zentrale Schlüsselposition für die Zukunft Ihres Unternehmens dar. Sichern Sie sich jetzt einen anhaltenden Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren Konkurrenten. Ihre Vertriebsingenieure erlernen und üben neue und umsatzsteigernde Fähigkeiten anhand eigener Produkte.

Als Grundlage des Entwicklungsprogramms dienen neue wissenschaftliche Erkenntnisse des limbischen Systems. Das ermöglicht die Einbeziehung emotionaler Aspekte beim Vertrieb technischer Produkte. Die Kaufentscheidung wird emotional gefällt und rational begründet!
Nutzen Sie schon bald darauf aufbauende Verkaufsstrategien, um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Im Vordergrund steht: neben technischen Argumenten den persönlichen Emotionsbereich des Kundens anzusprechen und sich so der Konkurrenz vergleichbarer Produkte zu entziehen. Darüber hinaus wird fachübergreifendes Wissen inspirierend vermittelt. Ihre Verkäufer kennen sich nicht nur mit allen Produkten und jedem technischen Detail hervorragend aus – auch der Vertrieb und das Kundencoaching an sich wird von Ihnen beherrscht. Kompaktes und ganzheitliches Wissen für dauerhaft gesicherte Umsätze.

Für messbar mehr Verkaufserfolg in allen Phasen: vom ersten Kundenkontakt bis zum erzielten Auftrag!

Für Ihr speziell zugeschnittenes Vertriebsingenieur-Entwicklungsprogramm mit Zertifikat wird z. B. an folgenden Schwerpunkten gearbeitet:

  • Optimierung der Verkaufsergebnisse im technischen Außen- und Innendienst
  • Training for the Job: durch unternehmenseigene Fallstudien
  • Präsentieren von technischen Lösungen mit emotionaler Wirkung
  • Vertriebsstrategien und Umsetzung in die aktuelle Unternehmenspraxis
  • Erfolgreiche Verhandlungsführung im technischen Vertrieb

Gezielt für welche Ingenieure/innen?

Ingenieure …

  • im Außen- und Innendienst
  • im Inlands- oder Auslandsvertrieb
  • im Key Account Management
  • im Service, Beratung, Marketing, Produktentwicklung


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Hilfreiche Checklisten für Vertrieb, Führung und Coaching

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